Wer ich bin

Ich wurde 1976 in Innsbruck/Österreich geboren.

1997 wanderte ich mit Mann und Baby aus nach Braunschweig, wo unser zweiter Sohn zuhause geboren wurde.

2004 kam ich nach Hannover, damals arbeitete ich noch als Schauspielerin am Theater.

2011 und 2014 bekam ich zwei weitere Kinder und begann kurz darauf die Ausbildung zur Hebamme.

2018 machte ich mein Examen und startete direkt im Anschluss im Team des Geburtshauses Eilenriede (das mich auch bei den Geburten meiner beiden jüngeren Kinder betreut hatte). Dort begleitete ich bis Ende 2022 Frauen und ihre Partner*innen in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Ab Januar 2023 bin ich selbständig als Hausgeburtshebamme im Raum Hannover tätig.

Zusatzqualifikationen:

Akupunktur, Kinesiotaping

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.